Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Liedersammlung
morkai Offline

Reverend

Beiträge: 145

17.07.2011 03:01
Arena - Liedbuch Antworten

Hallo Ihrs,
nachdem es sich ja jedesmal schwierig gestaltet, wenn wir alle gleichzeitig versuchen Maeve beim Singen über die Quetschkommode zu sehen.
Bzw. an Maruks ausladendem Kreuz vorbei einen Blick auf sein Textbuch zu erhaschen...
habe ich ein Booklet mit den "Arena Liedern" zum selber drucken gebastelt.
Es enthält hauptsächlich Maeves Lieder und die Gemeinschaftswerke, sowie den GLADIATOR von Maruk
ein paar evergreens habe ich noch zum seitenfüttern verwendet.

Die Schriftgröße ist so gewählt, dass es in A5 gut lesbar ist, aber ihr könnt es natürlich auch A4 drucken.
Falls ihr es a5 beidseitig drucken wollt (und keinen duplex-drucker habt, oder wie ich nicht schnallt, wie man den duplex in den druckoptionen einrichtet)
Datei öffnen, Datei => drucken
Registerkarte "Drucken"
Seiteneinstellungen - "mehrere Seiten pro Blatt"
- seiten pro: 2
Druckbereich - Seiten: 4,5,8,9,12,13,16,17,20,21,24,25,28,29
wiederholen, aber diesmal druckbereich: 32,33,36,37,40,41,44,45,48,49,52
die bedruckten Seiten nun wieder so einlegen, dass ihr die Rückseite bedrucken könnt (orientierung der seiten beachten..., seiteneinstellungen beachten, immer noch 2 seiten pro...)
Registerkarte "Drucken"
Druckbereich - Seiten: 6,3,10,7,14,11,18,15,22,19,26,23,30,27
wiederholen aber diesmal Druckbereich: 34,31,38,35,42,39,46,43,50,47
Seiten noch passend zusammenfalten und heften/binden/ledern whatever

das word.doc habe ich euch auch angehängt, wenn ihr selbst noch dran rumhantieren möchtet.

Viel Spass damit

@rieke - habe deinen schild wiederverwendet, ist hoffentlich okay

-------------
Nüsse sind schutzlose “Pflanzenembryos”. So wehren sie sich auf biochemische Weise mit diversen Antinährstoffen. Daher ist es nicht weiter überraschend, wenn sie auf ähnliche Weise problematisch sind wie Getreide.
_----------------------

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
booklet.doc
booklet.pdf
Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.533

17.07.2011 08:46
#2 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Habs zwar noch nicht angekuckt, aber allein für die Idee: Wuuuhuuu!!!

Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich mir eine Kladde dazu bastel.

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Maruk Offline

Kriegerpoet


Beiträge: 435

17.07.2011 09:14
#3 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Das ist eine ziemlich coole Idee. (Und das von nem Ork...)
Vielen Dank!

_________________________________________________

I came into this world screaming and covered with someone else´s blood.
I plan on leaving it the same way!
_________________________________________________

Tina Offline

Goldmädchen

Beiträge: 135

17.07.2011 10:28
#4 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Ja die Idee ist wirklich toll. Find ich super, vielen Dank für die Mühe die du dir da gemacht hast.

Ariann Offline

Trank-O-Mat


Beiträge: 992

17.07.2011 13:49
#5 RE: Arena - Liedbuch Antworten

ja, wie geil :-)
... Den Hobbitaufstand kenn ich ja noch gar nicht! *protest*
Der Text ist ja großartig, wo gibts denn Melodie und Akkorde dazu?

-----------------------------------------
Helden entstehen durch mangelnde Fluchtmöglichkeit

morkai Offline

Reverend

Beiträge: 145

17.07.2011 16:28
#6 RE: Arena - Liedbuch Antworten

der hobbitaufstand ist auch neu...

melodie/akkorde: negeraufstand ist im kongo (ich kenne es so als lagerfeuerlied)

E a e
Negeraufstand herrscht in Kongo, Schüsse peitschen durch die Nacht.
A e H7 e
In den Straßen von Catanga werden Weiße umgebracht.
E H7 e
umba umba assa umba umba assa umba eh ja ehja o

siehe auch die angehängte datei (die .wav will leider nicht)

Bei youtube gibte s ne gitarrenversion, die ist etwas anders von der melodie aber ziemlich gut
www.youtube.com/watch?v=8pcsx565KgY

-------------
Nüsse sind schutzlose “Pflanzenembryos”. So wehren sie sich auf biochemische Weise mit diversen Antinährstoffen. Daher ist es nicht weiter überraschend, wenn sie auf ähnliche Weise problematisch sind wie Getreide.
_----------------------

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hobbitauftstand.pdf
Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 532

17.07.2011 19:42
#7 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Oh je...ich stell mir grad rev. Morkai vor....
"Ich habe das Licht gesehen, und es war grün! Und nun singen wir Psalm Nr. 124. Dobby, die erste Strophe bitte".
Hauahaaaaa

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.849

18.07.2011 09:49
#8 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Das Büchle ist auf jeden Fall toll, jetzt kriegen wir unsere eigene Mundorgel *g*. Der Hobbitaufstand hinterläßt bei nur ein kleines Geschmäckle, weil die Band die das in Youtube postet so ultrarechts ist. Handelt es sich tatsächlich um ein altes Lied, das von denen auch nur aufgegriffen wurde? Falls dem so ist, hab ich kein weiteres Problem, falls nicht würde ich mir ein bißchen doof vorkommen das zu singen, auch wenn die Melodie cool ist und der Text nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat. Ich meine nur, ich würde mir auch nicht das Horst Wessel Lied als Grundlage für ein anderes Lied nehmen. Weiß da jemand Bescheid, wie es sich verhält? Ursprung "harmlos" (vom Text mal abgesehen) oder nicht?

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Ariann Offline

Trank-O-Mat


Beiträge: 992

18.07.2011 10:38
#9 RE: Arena - Liedbuch Antworten

... Das ist wohln altes Pfadfinderlied das auch schon in der guten alten Mundorgel war. Also kann mal wohl annehmen, dass das nicht von dieser "rechten" band ist ;-)
Auch wenn der Originaltext schon arg derbe ist, aber da ist bei den alten Jugend-Pfadi-Liedern ja einiges dabei.

-----------------------------------------
Helden entstehen durch mangelnde Fluchtmöglichkeit

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.849

18.07.2011 10:41
#10 RE: Arena - Liedbuch Antworten

OK, wenn das so ist dann hab ich nix gesagt!
Und derb ist gar kein Ausdruck Und da sagen sie Pfadfinder seien gut für Kinder - und Larpen soll so gefährlich sein...

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

morkai Offline

Reverend

Beiträge: 145

18.07.2011 11:50
#11 RE: Arena - Liedbuch Antworten

ne ist ein harmloses pfadielied, wirklich,
es steht damit in einer tradition mit einem haufen liedern aus dem "bock" oder der "mundorgel" oder anderen wandervogelgeschichten, die man heute so nicht mehr texten würde, aber einen durchaus als lagerfeuerlied ansprechen.
ich möchte hier vergleichend auf den aufruf zu brandstiftung, mord und vergewaltigung im "bauernaufstand" hinweisen, einen text den wir unverfälscht übernehmen.

die nazies waren nebenbei generell nicht sehr kreativ was das eigene verfassen von netten liedchen anging.
das war mehr so "strammer marsch" kram. für die lagerfeuerromantik haben sie den vorhandenen fundus ge- und missbraucht.

und ich habe auch echt keinen bock drauf, mir von ein paar rechten dumpfnasen irgenwelche lieder vermiesen zu lassen.

deswegen hab ich auch auf den rocker verlinkt und nicht auf gigi und seine braunen stadtmusikanten (die mir nebenbei mal echt im dunkeln begegnen sollen...)

-------------
Nüsse sind schutzlose “Pflanzenembryos”. So wehren sie sich auf biochemische Weise mit diversen Antinährstoffen. Daher ist es nicht weiter überraschend, wenn sie auf ähnliche Weise problematisch sind wie Getreide.
_----------------------

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.849

18.07.2011 14:57
#12 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Paßt schon, ich wollte nur sicher gehen!

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Tuilinn Offline

Akrobatik-Elfe


Beiträge: 157

18.07.2011 15:30
#13 RE: Arena - Liedbuch Antworten

Super Idee mit dem Buch!
Vielleicht schaffe ich es ja sogar irgendwann wenigstens die Melodien in Noten umzusetzen. Dazu muß ich sie aber erstmal können...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz