Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Trainingstermine
Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

28.12.2010 17:55
Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Eine Bekannte von mir läd zu einem öffentlichen Training in Böblingen ein. Ich dachte ich reiche das einfach mal an euch weiter ...

"Am Sonntag den 09.01.2011 wird es bei jeder Witterung ein Waffentraining im überdachten Lager des Ordens von Lomond in Böblingen geben. Keine Gewandungspflicht.
Ziel ist es fit für die Saison '11 zu werden. Das ganze ist ca 10min vom HBf in Böblingen entfernt."

Die genaue Adresse hat sie nicht gepostet, kann ich aber bei interesse selbstversändlich erfragen.

Liebe Grüße,
Andi

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Ariann Offline

Trank-O-Mat


Beiträge: 992

28.12.2010 19:09
#2 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Pföh - da sind wir auf StarTrek-Larp :-/
Nächstes Mal vielleicht...

LG
Rieke

-----------------------------------------
Helden entstehen durch mangelnde Fluchtmöglichkeit

Kul Offline

der Chef


Beiträge: 776

29.12.2010 19:41
#3 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Ich hätte prinzipiell Interesse, kann es aber noch nicht sicher sagen. von daher würde mich die Adresse natürlich interessieren. Und ich würde gern wisse, ob man sich anmelden muß oder einfach kommen kann. Und wer sind denn der Orden von Lomond?

_________________________________________
Kul - Lanista und Waffenmeister der Arena

Sir, we are surrounded - Perfect, we can attack in every direction!

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

03.01.2011 09:40
#4 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Ich hab mal angefragt, hier die Antwort die ich erhalten habe:

Hallo Andreas,

Danke schon mal für dein Interesse.

Hier für dich ganz grob die Infos:
Beginnen wird das ganze ab 12:00 Uhr am 09.01. In der Rudolf-Diesel-Strasse 12 (bei der Firma Picks raus) in Böblingen. Genaue Wegbeschreibungen (auto&bahn) kommen bei bedarf noch. Das Ende ist offen je nachdem wie die Lust und Laune ist. Das ganze ist in einem überdachten Lagerraum der groß genug ist um mit Waffen etc zu hantieren. Toiletten und Strom ist vorhanden so das man bei jeder Witterung in der Lage ist zu trainieren. Später wird es dann auch wieder in der Natur stattfinden.

Gewandung ist nicht erforderlich aber nicht untersagt. Unsere Gruppe hat ihre Sachen alle im Lager an uns soll es nicht liegen aber das Ambiente ist ... eben nur ein Keller.

Ziel ist es fit für 2011 zu werden. Wir werden regelmäßig zum ersten Sonntag im Monat trainieren. Je nach Witterung im Lager oder freien.

Unkosten hast du nur deine Fahrtkosten. Ich hab immer was zu trinken im Lager. Wer sich da bedienen möchte gibt etwas in die Kasse und gut ist. Ich mach da keine Preise und kontrolliere das nicht ständig. Zur Not gibt es ca: 100m weiter einen Lidl.

Zu deiner Frage wer wir vom Orden sind erzähl ich dir gern bei Interesse am Sonntag. Da haben wir nicht nur genügend Zeit sondern auch Anschauungsmaterial. Es ist aber nicht erforderlich zu unserer Gruppe zu gehören um mit uns zu trainieren.

So ich hoffe das reicht dir erst mal an Infos und hoffe auf rege Teilnahme.

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Kul Offline

der Chef


Beiträge: 776

09.01.2011 17:45
#5 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Ich war heute bei dem Training und gebe mal ein kurzes Resümee:

Es waren ca. 20 Leute da, was für ein LARP-Training schon eine Menge ist. Die Räumlichkeiten sind ein großer Keller mit hoher Decke der zum Trainieren sehr gut geeignet ist. Simon (ich glaube so hieß er), der Chef vom Orden von Lomond hat am Anfang eine Einführung für die Anfänger gegeben (der ist wohl auch in einem Schaukampftruppe und versteht was davon), man konnte aber auch frei Trainieren. Es waren auch ettliche andere Leute da, z.B. von den Nebellegenden und von den eiswölfen. Wonny und Martin waren auch da. Die Atmosphäre war gut und das Trainieren hat Spaß gemacht.

Die machen das an jedem ersten Sonntag im Monat und wenn ich Zeit habe werde ich da wieder hingehen.

Gruß,
Gerald

_________________________________________
Kul - Lanista und Waffenmeister der Arena

Sir, we are surrounded - Perfect, we can attack in every direction!

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

07.02.2011 07:42
#6 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Ich war diesen Sonntag auch in Böblingen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Es Waren gut 20 Leute da, die alle viel Spaß am Trainig hatten.
Es wurde mit allen Arten von Nahkampwaffen trainiert, sowie eine Schussbahn aufgebaut an der etliche Bogenschützen ihr Können erprobt haben.

Der näschte Termin ist Sonntag, 06.03.2011.

Grüßle,
Andi

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

01.04.2011 12:06
#7 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Am Sonntag (03.04.) ist es wieder so weit; um 12:00 Uhr ist Training in Böblingen.

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

26.04.2011 17:44
#8 RE: Training in Böblingen am 09.01.2011 antworten

Am Sonntag (01.05.11) geht es weider los; um 12:00 Uhr beginnt das Training.
Der Ort könnte sich dieses mal jedoch ändern; vermutl. geht es ins Freie.
Bei Interesse meldet ihr euch am besten kurz bei mir.

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de