Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Drachenfest 2018
Miro Offline

Tinten- und Suppenkleckser


Beiträge: 556

23.08.2018 08:53
DF 18 Nachlese antworten

Das DF 2018 ist nun leider wieder ein paar Tage vorbei. Es waren stressige und sehr schöne Tage für mich.

Im Vorfeld gab es durch die Umorganisation der Stadt viele Probleme, die wir auf dem DF alle wieder vergessen konnten, da wir trotz allem genug Möglichkeiten hatten, eine schöne Arena zu haben.

Das Wetter war extrem heiss und trocken, trotzdem hatten wir bei der Auftaktshow am Mittwoch soviele Besucher und Kampfwillige, wie schon lange nicht mehr zur Auftaktshow. Zwischendurch waren ~100 Personen gleichzeitig in der Arena. Als wir die Show begonnen haben, wurde die Kampforganisation nahezu überrannt. Das Punlikum hat uns genötigt mehr Sizillianische anzubieten, als wir geplant hatten.
Danach ging es Donnerstag etwas ruhiger zu, bevor es am Freitag zum Championsturnier nicht mal in der Sonne freie Plätze in der Arena gab. Die genau Zahl war unmöglich zu zählen, lag in der Grössenordnung ~300 Besucher. Alleine 50 Spieler die unter dem grossen Zeltdach standen.

Miro Offline

Tinten- und Suppenkleckser


Beiträge: 556

04.09.2018 08:31
#2 RE: DF 19 Nachlese antworten

Ich habe ettliche Punkte ausführlicher in einem Spreadsheet zusammengefasst, hier das Pdf davon.
Das ganze ist eine unvollständige Zusammenfassung des DF aus meiner Sicht und kann als Erinnerung und für eine Diskussion über Veränderungen für nächstes Jahr

Dateianlage:
DF_18_LessonsLearned.pdf
Fotothread »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de