Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 vergangene Winterlager
Maeve Offline

Chef-Chefin

23.01.2012 09:11
Infos Winterlager antworten

So, hallo zusammen

Einen letzten Stapel an Infos bevor wir uns dann bald sehen.

Anreisen könnt ihr am Freitag, den 27.1. 2012 ab 16 Uhr. Rieke wird dann schon vor Ort sein, es kann sein, daß Gerald und ich erst ein bißchen später kommen können, schulpflichtige Kinder können was Blödes sein...
Gegen 19 Uhr gibt es Abendessen und IT- wie OT-Ansprache, wäre schön, wenn da alle da wären. Sollte jemand erst später anreisen, dann darf er sich an mich wenden, um den offiziellen Kram zu erledigen aber das bereits laufende Spiel sollte möglichst ungestört bleiben.
Abreise:
- die genaue Abgabezeit des Hauses steht noch nicht, aber am Sonntagvormittag wird nicht mehr (geplant) gespielt, sondern noch gemütlich zusammen gefrühstückt und dann gemeinsam aufgeräumt und geputzt, Getränke abgerechnet und Zimmerkaution ausgezahlt (in dieser Reihenfolge).

Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Homepage: http://www.stoecklewald.de/anfahrt.pdf
- Bei der Anreise mit Hilfe eines Navigationsgerätes empfiehlt es sich, Furtwangen-Rohrbach und dann "Obertal" als Straße einzugeben. So kommt man dem Parkplatz, an dem es in den Wald geht, ziemlich nah.
Verlaßt euch nicht ausschließlich auf ein Navi und nehmt die Wegbeschreibung mit.
Der Historische Galgen ist ganz in der Nähe. Auf der gegenüberligenden Straßenseite des Galgens findet sich ein Parkplatz. Dort folgt ihr dem Waldweg (wir hängen Schilder auf) bis zum Haus. Achtung, die Straße ist voller Schlaglöcher und das letzte kleine Stück Abhang zum Haus hinunter ist steil und sollte bei Schnee nicht unbedingt befahren werden, Schneeketten sind dann zwingend erforderlich (sind sie im Schwarzwald aber so oder so).

Die Autos müssen auf den Parkplatz an der Straße zurückgebracht werden, da gibt es keinerlei Diskussionen, der Förster ist sehr streng!

Mitbringen (abgesehen von der üblichen Ausstattung für ein Wochenende
auf Larp):
- Schlafsack oder Decke, Leintuch und bei Bedarf ein Kissen. Leintuch ist auch bei Schlafsackbenutzung Pflicht!
- IT-Geschirr und Besteck - was im Haus ist reicht nicht wirklich für alle.
- Hausschuhe
Straßenschuhe sollen eigentlich nicht im Haus getragen werden, da der Plot aber vermutlich ein schnelles Rein Raus erfordert ignorieren wir das mal und werden versuchen, Teppiche auszulegen. Achtet wenn möglich trotzdem darauf, daß eure Schuhe nicht gerade vor Dreck starren und triefen, wenn ihr reinkommt.

- wir haben IT-Zimmer, die meisten Zimmer sind nach Notwendigkeiten verteilt, aber die Arenaten samt Anhang und die Tiwaner haben jeweils gemeinsame Zimmer. Wer also sein Zimmer IT auch etwas dekorieren/wohnlich machen will, der bringe das entsprechend mit.
- mit wem es abgemacht ist, der denke bitte an sein Feldbett! (Küche und einzelne andere)

Beachten:
- Rauchen im Haus ist strikt verboten, ebenso Essen und Getränke auf den
Zimmern, bitte dran halten!
- Kerzen und sonstige Flammen natürlich nur unter Aufsicht
- der Stöcklewald ist für Kinder- und Jugendfreizeiten gebaut, die Zimmer sind großteils mit mehr als 10 Betten versehen, teilweise Matrazenlager (erwartet also keinen Hotelstandard)
- Drogen sind von uns nicht gestattet

Verpflegung:
- Wir haben Vollverpflegung! "Einfaches" Abendessen am Freitag, Frühstück am Samstag und Sonntag, Samstag tagsüber was zum Knabbern oder Kuchen, Samstag abend das Festmahl.
- Getränke beziehen wir vom Vermieter und verkaufen sie zu fairen Preisen an euch weiter, Tee und Kaffee gibts natürlich umsonst, wer Wein, Met oder sonstige Alkoholika will, muss diese selbst mitbringen. Der Alkoholkonsum sollte sich aber bitte in vertretbaren Grenzen halten.

An alle (besonders die Arenaten mit Fundus): Dekoration für das IT Ambiente, die üblichen Tücher, Tischdecken, Kerzenleuchter etc. dürfen und sollten mitgebracht werden.

Was wir definitiv nicht wollen: Dass jemand in irgendwelchen Zimmern, IT oder OT, in denen er nicht schläft, sich allein rumdrückt und in fremdem Gepäck rumstöbert. Dieben ( IT klauen) ist hier OT nicht gewünscht und aus diversen Gründen werden wir OT sehr ungemütlich werden, wenn wir jemand dabei erwischen.
Dieben ist dagegen erlaubt wenn jemand Taschen oder ähnliches ausserhalb der Zimmer (Taverne, Speisesaal etc) rumliegen lässt, die offensichtlich zum Char gehören. Und natürlich, wenn jemand fähig genug ist, direkt "am Mann" zu dieben. Das Diebesgut ist dann allerdings sofort bei mir oder der SL abzugeben. Hier ist dann "nur" mit der Rache der Arena zu rechnen, die Diebe gar nicht mögen und auf ihrer Veranstaltung mit Dieben entsprechend hart umgehen werden. ;) Hier nochmal die ganz offizielle Warnung: Die Arena haßt das Dieben!!!
Da es für das Spiel und die Nikotinsüchtigen nötig sein wird, dass im Eingangsbereich wieder die Schuhe für draussen stehen und vermutlich auch Umhänge herumliegen, möchte ich auch Schuhe und Umhänge vom Dieben prinzipiell ausgenommen wissen. Es wird richtig ärgerlich wenn etwas fehlt, das jemand jetzt auch OT braucht, weil er sonst nicht rauskann.

Meine Handynummer für Notfälle ist: 0152 53894429
Geralds Nummer: 0152 53893454

die Nummer des Hauses: 07722/4676

Falls es noch Fragen gibt, einfach mich oder Gerald anschreiben.
So, wir sind gespannt wie es dieses Jahr mit der Umgestaltung des Teams läuft und freuen uns auf euch alle.

Liebe Grüße
Christine

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Maeve Offline

Chef-Chefin

23.01.2012 12:44
#2 RE: Infos Winterlager antworten

Nochmal Hallo
Also, mittlerweile liegen in Furtwangen 30 cm Schnee und Neuschnee wird angekündigt. Hiermit also nochmal die offizielle Warnung: NEHMT WINTERREIFEN MIT UND WAGT ES NICHT OHNE WINTERREIFEN LOSZUFAHREN!!!
Und nur weil die Frage aufkam - Bier steht auf der Getränkeliste des Hauses, sollte also vorrätig sein.
Liebe Grüße, eine gute Fahrt uns allen und bis bald
Christine

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress

23.01.2012 13:27
#3 RE: Infos Winterlager antworten

Ich glaube, sie wollte sagen: Nehmt Schneeketten mit und wagt es nicht ohne Winterreifen loszufahren...

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Maeve Offline

Chef-Chefin

24.01.2012 12:00
#4 RE: Infos Winterlager antworten

So isses!

Ich töte die Kröte!

Gwen Offline

27.01.2012 10:53
#5 RE: Infos Winterlager antworten

Info aus Lörrach: Es schneit... und Wetter.com meldet für Furtwangen das Wochenende durchgängig Schnee.
Hab ich schon erwähnt, dass ich inzwischen einen Einschnei-phobie hab?

Hölli/Zim hat mal die Webcam des nächsten Ortes beim Stöcklewald verlinkt. Beachtet, dass der Haufen geräumten Schnees schon die Baumkrone erreicht...
http://www.schwarzwaldtanne.de/Webcam/webcam.htm

Gwen Offline

27.01.2012 14:02
#6 RE: Infos Winterlager antworten

Falls es noch jemand liest: NICHT bis vor das Haus fahren, nur bis zum Parkplatz oberhalb des Platzes. Der Weg ist nicht geräumt, am Haus sind keine Parkplätze, man kommt da nicht sicher rein und wieder raus.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de