Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Lustige Begebenheiten aus Larp und Rollenspiel
Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

16.07.2009 10:06
Zitatensammlung antworten

Für einzelne Zitate auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame...

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

16.07.2009 10:26
#2 RE: Zitatensammlung antworten

Das mach ich jetzt nur, weil ich angefangen habe - obwohl ich weiß, daß Raven immer fleißig mitschreibt, wenn im RS mal wieder irgendwas besonders gelungenes fällt.
Aber gut, selbst erlebt, oft erzählt, aber das soll ja schließlich eine Sammlung werden, von originell hat keiner was gesagt:
Drachenfest (07 oder 08). Sie Salems Hochzeit, es ist heiß. Hinten sitzen etliche Kelten, die ein überdimensionales Methorn kreisen lassen. Mit einemmal fragt einer der Kelten verdutzt: "Was ist denn das da?", dreht das beinahe geleerte Trinkhorn um und hinaus plumpst eine ertrunkene, sehr tote Maus - der Kopf ist nur noch eine blutige Masse. Zehn tapfere Kelten schreien "Iiiiiih!" und suchen kollektiv das Weite - vermutlich um auf der Toilette eine Runde kotzen zu gehen.
Was mir bis heute keiner erklärt hat: Wie zum Teufel schafft es eine Maus mit einem halben Kopf in ein Methorn zu fallen? Schwerverletzt auf der Flucht vor einem Fuchs? Mit der Absicht, sich für die Nachwelt zu konservieren??

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

16.07.2009 20:38
#3 RE: Zitatensammlung antworten

Geil, GEEEEEIIIIL!
Warum bin ich nicht schon lang drauf gekommen, so nen Thread zu eröffnen?

Dann will ich mal:

Torg-Runde mit Lorenz, Sylvie und Sarah.
NSC frägt Sarah's Char (intern auch "Quoten-FlopFlop" genannt):
"HAttest Du was mit der Erdspalte zu tun?"
Sarah's Char: "Ja, ich bin hinein gefallen"

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

16.07.2009 20:40
#4 RE: Zitatensammlung antworten

Und eine Hommage an unsere Vampire-Kampagne:

Unser Malk (gespielt von Opfi) war im vorherigen Leben Buchhalter. Sein Tick ist, dass er Angst hat, Fehler zu machen. Und er wusste nicht mehr, wohin, als er im Gespräch mit SL Gerald die Frage gestellt bekommen hat: "Und was ist, wenn es ein Fehler wäre, KEINE Fehler zu machen?"

Herrlich!!

Außerdem trug er jahrhundertjahre alte, verratzte Schuhe und hat damit angefangen, tote (!) Tauben zu züchten.

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

16.07.2009 20:48
#5 RE: Zitatensammlung antworten

Outtakes der Sturmbringer-Runde (Teilnehmer: Gerald, Nikk, Christine, Judith, Thomas, Josia, Mike (früher mal) und ich - ich schreib jetzt nicht die Char-Namen, sondern die der Spieler:

Mike: Ich greife ihn mit dem Bogen an. Scheiße, ich hab keinen Bogen!

Thomas: Hier funktioniert überhaupt nix und nein, ich hab kein Cape!

Gerald: Ich bin von Stümpern umgeben!

Christine: Hast Du das Buch?
Thomas: Nein, aber ich gebs Elric trotzdem!

Thomas: Erst beschwören, dann beschweren!

Birgit zu Judith: Ihr sollt euch ergänzen. Nicht übertrumpfen!

Gerald zu Nikk: Du brauchst nicht zu würfeln um zu merken, dass Du da bist. Du weißt es!

Judith zu Frischens: Ich hasse Euer Sofa!
Gerald: Warum fütterst Du es dann?

Birgit: Wir wissen nicht, ob er verschwunden ist. Dazu müssten wir wissen, wo er ist.

Josia fällt mit heftiger Wunde über Bord. Thomas würfelt und sagt "Ich seh ihn kritisch"!

Judith: Früher oder später läuft uns jeder Quatsch über den Weg. Und wenn nicht uns, dann Thomas.

Nikk: Ich bin ein Basilikum, morgen muss ich Knoblauch binden!

Und da war dann noch der Nachttopf, den mein Char immer mit sich rumgeschleppt hat

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

16.07.2009 20:50
#6 RE: Zitatensammlung antworten

TORG (selbe Besetzung wie Sturmbringer)

Judith: Bei chanten heißt es beeilen. Bei Jubelgeschrei heißt es umdrehen und wegrennen.

Judith zu Birgit: Du hast eine sehr destruktive Art, konstruktiv zu sein!

Birgit: Ich seh etwas, was ihr nicht seht. Und das will uns töten!

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

16.07.2009 21:00
#7 RE: Zitatensammlung antworten

Und jetzt aus der aktuellen 7th Sea Runde (Frischens, Stankas, Gehbauers und Josia)

Christine: Wald ist gut! (Seitenblock auf SL) ...oder auch nicht!

Nikk (sein Char ist unentshlossen): Also, auf gehts!
Judith: Seit wann bist Du so entschlossen?
Josia: Er hat ja keine Richtung gesagt

Thomas: Damit es sich lohnt, das Gepäck zu beschränken, sollten wir vorher was einkaufen!

Nikk über seine Gitarre: Das ist ein dramatisches Artefakt, das geht nicht kaputt!
Christine: Dramatisches Artefakt bedeutet wertloser Plunder!

Nikk: Wie war das mit Legenden und was dran an ihnen ist? Hätten wir nicht immer von der castillischen Sonne und den hübschen Mädchen geschwärmt, wären die Montaigne nie gekommen!

Christine: So, auf Knight. Wir haben einen Auftrag!
Birgit: Äh...*seufz*...Streß!
Christine: WIE war das???
Birgit: Äh, ja Mistress!

NSC (schleppt Hirsch auf Rücken): Vielleicht sollten wir ihn ja an eine Stange binden, dann geht es schneller.
Birgit und Christine gleichzeitig: Wen? Coleson??

Christine (über sich und Nikk): Wir stehen auf dem Steg. Groß, fett und breit.
Nikk: Und ich!

Thomas: Wenn wir gerade alle da sind - außer die, die weg sind...

Josia zu Nikk: Ich kann einen Arm von einem Ast unterscheiden. Ich bin Arzt!!

Thomas: Wer auch immer glaubt, dass es in Eisen NICHT das gibt, wovon man sich so erzählt, der sollte besser NICHT in die Wälder gehen.

Gerald zu einem NSC (alte Schachtel): Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Sie sich mit gefälschten Urkunden auskennen.
NSC: Und wer war dieses Vögelchen?
Gerald: Ich bin kein Ornithologe!

Gerald über Thomas: Der Mann ist mutig! HAst Du mehr Finesse asl wir?
Thomas: Nö, mehr Mut!


So, das war jetzt erstmal alles.
Hab ich schon erwähnt, dass ich den Thread klasse finde??

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

16.07.2009 21:05
#8 RE: Zitatensammlung antworten

War nicht zu übersehen

Ebenfalls 7th Sea: Die Gruppe wurde gerade heftg von einem Werwolf verprügelt.

Ussura: Kommt, wir jagen ihn !!

Vodacce: Das ist ein Werwolf, sowas jagt man besser nicht ...

Ussura: In Ussura kann man ALLES jagen !!!

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

16.07.2009 21:16
#9 RE: Zitatensammlung antworten

Zitat von Raven
Judith zu Frischens: Ich hasse Euer Sofa!
Gerald: Warum fütterst Du es dann?


Dazu sollte man erwähnen, dass Frischens ein würfelfressendes Sofa besessen haben. Mindestens einmal pro Rollenspielabend hat es harmlos auf ihm sitzende Rollenspieler so geschubst, dass man einen Würfel fallen liess. Und den hat es dann gefressen.

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

16.07.2009 21:17
#10 RE: Zitatensammlung antworten

Ja stimmt. Das hatte ich schon als allgemein bekannt voraus gesetzt, das mit dem Sofa

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

17.07.2009 08:18
#11 RE: Zitatensammlung antworten

Es ist Ewigkeiten her: Die Mers-Truppe latscht durch einen Sumpf auf der Suche nach einem kostbaren Zauberring, der irgendwo im weiten Matsch verschollen ist...Hmpf! Dann kommt das alte stumme Mütterchen vorbei - Aha, der SL-Hinweis auf den Ring. Alle gucken also gespannt und sehen das Mütterchen an. Die formt mit Zeigefinger und Daumen einen Ring, schluckt dann einmal heftig und hält einen Fisch in die Höhe. Alles klar, aber noch bevor einer der Truppe was sagen kann meint Geralds Priester (der Weisheit!!!, dem die intellektuelle Herausforderung offensichtlich einfach zu popelig war) mit triefendem Sarkasmus: "Arschloch, schluck den Fisch???"

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

17.07.2009 08:20
#12 RE: Zitatensammlung antworten

Noch mehr Ewigkeiten her: Torg Runde bei Josia. Ein Problem taucht auf. Die Runde ist ratlos und nach einigem Diskutieren verfällt man in inkompetentes Schweigen.
Josia als der NSc Auftraggeber: "Ich befehle kreative Vorschläge zu machen!"

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

17.07.2009 08:23
#13 RE: Zitatensammlung antworten

Feng Shui bei Josip. Die Charaktere werden von zwielichtigen Gestalten in einem schwarzen Auto verfolgt und das seit drei Tagen. Dem alten chinesischen Kung Fu Meister (Gerald) wird es zu dumm. Er lächelt höflich, geht zum Auto, klopft an die Scheiben. Die Scheibe wird heruntergelassen, ein finsteres Gesicht schaut hinaus.
Der Alte mit Fistelstimme: "Dalf ich Ihnen behilflich sein?"
Das Finstergesicht schaut ratlos.
Der Alte nickt: "Ich stehe hiel neben ihle Auto. Sie mich können leichtel beobachten!"

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

17.07.2009 08:26
#14 RE: Zitatensammlung antworten

Shadowrun. Einer der (recht unerfahrenen) Charas wird losgeschickt, um mit dem Auftraggeber zu verhandeln. Er kommt strahlend zurück: "Stellt Euch vor, wir kriegen das Doppelte!!!"
Eisiges Schweigen. Schließlich fragt einer: "Wovon?"
Schlucken, Räuspern...dann ein verlegenes: "Ähh,...von der Hälfte???"

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

01.08.2011 07:20
#15 RE: Zitatensammlung antworten

DF 2011:
Gwen stellt beim Championsturnier dem roten Avatar eine Holzschüssel mit Spaghettieis und einen Milchshake hin (danke Runa fürs Anstellen!)
Roter Avatar: Das da kenne ich vom letzten Jahr, aber was ist das?
Gwen: Ein Nudelgericht.
Roter Avatar murmelt was über unverständliche menschliche Bräuche und beginnt zu essen.
Kul kommt vorbei und schaut ihn kurz an.
Roter Avatar: Ich habe Nudeln bekommen.

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

02.08.2011 11:24
#16 RE: Zitatensammlung antworten

DF 2011: Des Avatars Orakelkrake
Der blaue Avatar kommt aus der Taverne, baut sich vor zwei Untergebenen auf, die hilflos ihre Hüte in den Fäusten drehen und fragt streng: "Und? Wo ist jetzt der Tintenfisch?"
Die zwei: "Herr, der Tintenfisch ist nirgendwo zu finden! Wir haben überall gesucht!"
Einer der beiden (hilfreich): "Vielleicht ist er ja spazierengegangen? Oder jemand hat ihn mitgenommen?"
Der Blick des Avatars läßt ihn zusammenschrumpfen, als der Avatar wissen will: "WAS? Soll das etwas heißen, Paolo ist entführt worden?"

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Maruk Offline

Kriegerpoet


Beiträge: 429

02.08.2011 11:42
#17 RE: Zitatensammlung antworten

Viel lustiger wird diese Szene, wenn man weiß, dass er tatsächlcih entführt wurde und daraufhin, bei einem diplomatischen Avatartreffen zwischen... ??? keine AHnung, der Blaue war auf jeden Fall dabei... diesem frische Calamaris vorgesetzt wurden.
Laut seiner eigenen Aussage hat er die jedeoch nciht verspeist sondern über den Tisch gepfeffert.
Allerdings: solche AKtionen, wie den persönlichen KRakren "Paolo" des blauen Avatars zu entführen und diesem (dem Avatar) dann Calamaris aufzutischen find ich ja mal sowas von genial!

_________________________________________________

I came into this world screaming and covered with someone else´s blood.
I plan on leaving it the same way!
_________________________________________________

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

02.08.2011 13:24
#18 RE: Zitatensammlung antworten

Weil wird grade beim Blauen-Avatar sind:

Der Blaue-Avatar kommt des Nächtens in den durstigen Dolch gestürmt mit den Worten:
"WO IST MEIN GÜRTEL?? WENN ER IN EINER STUNDE NICH WIEDER DA IST GHEHT IHR ALLE IN DEN LIMBUS !!!"

Es passiert nichts.

Eine Viertelsunde später verkündet die Schankmaid: "Bis der Gürtel des Avatars gefunden ist, wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt !!!"

Zwei Minuten später war der Gürtel gefunden und in der Hand des Avatars.

Man muss nur wissen wie man seine Leute motiviert

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

01.12.2011 10:21
#19 RE: Zitatensammlung antworten

Gestern war Kalauerabend:
Ein Druide, der uns schon die ganze Zeit als "alter Ziegenbock" und lüstern beschrieben wurde, öffnet uns auf Klopfen die Tür zu seinem Zimmer, das Hemd nur schnell übergeworfen und offen bis zum Bauchnabel. Birgits Char schaut sich im Zimmer um, ob ihr was auffällt.
Aussage Nikk (SL): "Dir fällt auf, dass er anscheinend gerade seinen Druidenstab gewaschen hat."
- kurze Stille -
Nikk: "Und ich meine nicht das, was ihr jetzt alle denkt."

Woraufhin diverse Kalauer auf Druiden und ihre Stäbe folgen. Schliesslich tunkt Birgits Char unauffällig ihren Ärmel in das, womit der Stab gewaschen wurde und lässt es von meinem Char untersuchen. Auf das Ergebnis hin meint sie schliesslich:
"Der hat Dreck am Stecken!"

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Ariann Offline

Trank-O-Mat


Beiträge: 992

01.12.2011 10:58
#20 RE: Zitatensammlung antworten

Ooohja... Kalauerabend trifft's ganz gut!

Nachdem mein Charakter von so einem Cthulu-Monster, von den Lokalen Anhängern als "Alter Gott" bezeichnet, gefressen wurde und halt tot war, fiel irgendwann die Bemerkung "Holy Shit!!"
Worauf ich nur feststellen konnte: Genau, super. Als genau das Endet mein Charakter jetzt: Holy Shit. Also wenn man schon von einem Gott gefressen wird?!

-----------------------------------------
Helden entstehen durch mangelnde Fluchtmöglichkeit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de