Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 die Chronik der Arena
Seiten 1 | 2
Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

15.07.2009 14:42
Erläuterung - zuerst lesen antworten

Hallo ihr!

Ich habe gerade das Wort "Chronik" gelesen und mich erinnert, dass wir einstens mal versucht haben, eine Chronik der Arena aufzubauen. Der Blog ist gescheitert, wollte keiner recht mitmachen, war wohl zu kompliziert. Jetzt ein neuer Versuch.

Ich werde einen Thread aufmachen mit den Larps, auf denen wir schon waren. Alle Arenaten (sollte ich wen vergessen haben, dann sagt mir das bitte) sind als Moderator eingetragen. Das heisst, jeder kann den Text ergänzen, so dass es auch wirklich in der Reihenfolge ist, wie es stattfand. Lesen kann in diesem Thread jeder, also postet nicht eure grossen Geheimnisse.

Um einen Post zu ergänzen, drückt einfach auf das "Edit" rechts oberhalb des Posts.

Gruß, Judith

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

15.07.2009 15:16
#2 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Ach ja: Achtung, da meist nur editiert wird, kriegt ihr das nicht als "neue Beiträge" angezeigt, sondern müsst einfach so mal reinschauen, ob was Neues drinsteht.

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

15.07.2009 16:13
#3 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Hm... Idee: Wer was reinschreibt, kann hier kurz vermerken, in welchem Abschnitt er was ergänzt hat, damit man das mitkriegt und gezielt nachlesen kann!


Ich fang mal an:

- alle bisherigen Larps eingetragen
- Text zu "wie die Arena entstand"
- eingetragen, wann welcher Arenat dazu kam (nur die noch in der Arena befindlichen)

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

15.07.2009 21:21
#4 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Ich hab was zum Aemberwyn 2 geschrieben und war so frech, eine Con-Kritik zum IG-Larp LArp rein zu kopieren, weil sie voll und ganz auch meiner Meinung entspricht.
Und meinen Part beim Whizard's Chess aufm Atvia 3 hab ich auch ergänzt.

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

morkai Offline

Reverend

Beiträge: 143

15.07.2009 21:30
#5 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Habe was zum Aemberwyn "iconisiert"

-------------
Nüsse sind schutzlose “Pflanzenembryos”. So wehren sie sich auf biochemische Weise mit diversen Antinährstoffen. Daher ist es nicht weiter überraschend, wenn sie auf ähnliche Weise problematisch sind wie Getreide.
_----------------------

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

15.07.2009 21:38
#6 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Zitat von Raven
Ich hab was zum Aemberwyn 2 geschirben und war so frech, eine Con-Kritik zum IG-Larp LArp rein zu kopieren, weil sie voll und ganz auch meiner Meinung entspricht.
Und meinen Part beim Whizard's Chess aufm Atvia 3 hab ich auch ergänzt.


Wenn ich da um was bitten dürfte... ich würde die Chronik gerne IT halten. Damit ist eine OT-Larpkritik eher unpassend. Schreibt doch bitte aus einer allgemeinen Erzählersicht IT (also nicht "das Larp war schön", sondern über die Zeit, die die Arena auf Andurin verbrachte.. blablabla...) bzw. aus der Sicht eures Chars, dann bitte reinschreiben, wer das erzählt ("ich" ist in dem Fall glaub Kul, aber wer erinnert sich da in 2 Jahren noch dran?).

Ich hoffe, ich verderbe jetzt nicht gleich den Spass daran, aber es soll auch noch in einer Weile, wenn sich hoffentlich viele daran beteiligt haben, für alle schön und verständlich lesbar sein.
So wie der Beitrag vom Schachspiel, da steht dran, wer "ich" ist und es ist aus Char-Sicht geschrieben. Das finde ich schön.

...alles mal unter der Prämisse, dass meine Meinung, wie die Chronik schön rauskommen könnte, überhaupt interessiert...

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Raven Offline

die Schöne


Beiträge: 529

15.07.2009 21:44
#7 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Überredet, aber dann lass ich diese IT-Sicht jemand anderem :-)

--------
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

15.07.2009 22:02
#8 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Wieso? Kannst es doch einfach aus Ravens Sicht schreiben. Oder ausprobieren, ob Gerald dich schlägt, wenn du seine Sicht auf Kul umformulierst.

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

16.07.2009 10:00
#9 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Ich hab jetzt mal was zu Atonien noch reingepackt und sämtliche Plots der Winterlager reingeschrieben - falls irgendwo kleine Unstimmigkeiten drin sind, seht es mir nach, es war verdammt viel Text, aber vielleicht fallen ja jetzt dem einen oder anderen noch ein paar lustige Zitate oder Begebenheiten ein. A propos Begebenheiten - Judith, wie wäres es noch mit einer Abteilung, der sich "Lustige Begebenheiten aus Larp und Rollenspiel" nennt, eventuell mit Zitatensammlung...

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

16.07.2009 10:04
#10 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

As you wish, Madame... *ins.admin.board.geh*

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Agerius Offline

mobiles Waffenlager


Beiträge: 751

16.07.2009 10:46
#11 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

so ich habe mal die finalen ereignisse des letzten winterlagers mal ins rechte licht gerückt... entweder hat christine da nicht genau aufgepasst oder war abgelenkt... jetzt entspricht es eher den wirklichen ereignissen...

____________________________________________________
Lesser men have pocket knifes,
Alrek has a leatherman! - Frei nach Leif ^^

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

16.07.2009 10:53
#12 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Hihi... hätte fast meine Heldentat vergessen...

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Maeve Offline

Chef-Chefin


Beiträge: 1.848

16.07.2009 11:02
#13 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Jaja schon recht, für mich sah es aus wie ein Haufen Footballspieler auf einem Fleck - mit dem röchelnden Dämon ganz unten, der dem Tod durch Ersticken nahe war...

____________________
Froopa von "Maruk an 'de Froops"

Ich töte die Kröte!

In meiner Familie herrscht keine Demokratie. Es handelt sich um eine wohlwollende Diktatur!

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

16.07.2009 15:43
#14 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Hab ein paar Einträge zu den Begegnungen mit den Andurinern vorgenommen (erste Begegnung mit Salem, DF, Sylvesterlarp)

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Miro Offline

Tinten- und Suppenkleckser


Beiträge: 512

16.07.2009 17:24
#15 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Hab ein paar einzelne Sätze zu Atonien, Atvia3 und Beltane(2004) geschrieben

Miro Offline

Tinten- und Suppenkleckser


Beiträge: 512

16.07.2009 17:27
#16 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

In der Chronik fehlt die Abordnung der Arena in Orlok. Agerius, Maruk und Miro sondieren die Lage, um festzustellen, ob Orlok wirklich für ein dauerhaftes Quartier geeignet ist, wie Bohemund vorschlägt.

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

16.07.2009 18:11
#17 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

ich hab mich an den Ablauf auf der Homepage gehalten... kann jetzt zwischendrin auch nichts mehr einfügen. Einfach als "danach" in den Larp davor eintragen!

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Würger Offline

Luftzufuhreinschränker


Beiträge: 295

16.07.2009 21:00
#18 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Ich hab mal eine Bericht über den Legendären Arena-Flankenangriff auf Atvia Feuer & Eis verfasst ...

_____________________________________________
If you see the FNORD it can't eat you

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

17.07.2009 10:07
#19 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Goorrrs Auftauchen auf dem Winterlager
Hinweis Arena in Orlok
minimal Arena bei Andurin 1
Hinweis Hochzeitsplan

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Gwen Offline

Arenabiest und Forenmistress


Beiträge: 3.520

17.07.2009 14:15
#20 RE: Erläuterung - zuerst lesen antworten

Drachenfest 2008
Silvestercon 2008/9

__________________________________________________

Where there is desire there is gonna be a flame
Where there is a flame someone's bound to get burned
Just because it burns doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de